Neujahrsempfang 2011

Neujahrsempfang 2011

Am 9. Januar 2011 fand der traditionelle Neujahrsempfang beim TC Blau-Weiß St. Wendel statt. In seiner Neujahrsrede hieß der 1. Vorsitzende des TC Blau-Weiß St. Wendel, Dr. Joachim Meier, alle Anwesenden herzlich willkommen und im besonderen auch die anwesenden Sponsoren und Förderer des Clubs sowie die Vertreter der Stadt und des Landkreises. Auch der Präsident des STB, Herr Paul Hans, hatte mit seiner Gattin den Weg nach St. Wendel gefunden.
In einigen Sätzen  umriss Herr Dr. Meier die Entwicklung, die der TC Blau-Weiß im abgelaufenen Jahr 2010 durchlaufen hat. Besonders betonte er das herausragende Engagement der “Hobbygruppe”, die stellvertretend für den Breitensport steht und in 2010 hervorragende Arbeit – nicht auch zuletzt im Vorstand – geleistet hat. Die Entwicklung der Mitgliederzahlen und die finanzielle Situation bewertete Herr Dr. Meier als zufriedenstellend bis gut. Für das Jahr 2011 kündigt er weitere Investitionen an, die für den Substanzerhalt und die Attraktivität der Anlage unumgägnlich sind.

Auch die sportliche Situation ist durchaus vorzeigbar. 14 “Erwachsenenmannschaften” und 7 Jugendmannschaften waren in 2010 gemeldet, 5 Meistertitel waren zu feiern:
– Junioren U18 I Landesliga
– Junioren U 18 A-Klasse
– Damen II A-Klasse
– Damen 60 Oberliga
– Herren 40 Verbandsliga
Als “Zweite” aufgestiegen sind auch die Herren 55, die in 2011 in der Saarlandliga aufschlagen werden. Sie wurden von Paul Hans geehrt, da der Vorsitzende des TC BW St. Wendel sich nicht selbst ehren wollte 😉
Erfreulich auch, dass beim TC Blau-Weiß St. Wendel in 2010 sechs Turniere mit insgesamt über 700 Spielerinnen und Spielern stattfanden. Das kann sich sehen lassen!
Besonders bedankte sich der Vorsitzende bei dem Leiter der Tennisschule Pavel

Miksovsky und allen Trainern für deren unermüdlichen Einsatz und auch dem STB für die umfangreiche Unterstützung.
Den Abschluss bildete ein gemütliches Zusammensein, das mit einer pikanten Gulaschsuppe unserer Clubwirtin Renate Scherer gekrönt wurde.
Die Bilder des Tages sind in der Bildergalerie zu finden.

 

No Replies to "Neujahrsempfang 2011"


    Got something to say?

    Some html is OK