Schaukampf Leconte – Becker

Eine gelungene Veranstaltung – “Schlau.com-Tennisgala” fand am 17. Mai in St. Wendel statt.  Benjamin Becker und Henri Leconte traten bei herrlichem Wetter zum Schaukampf an
Eine besondere Attraktion für Tennisfreunde bot die Stadt St. Wendel am Samstag, den 17. Mai, auf der Anlage des Tennisclub Blau-Weiß St. Wendel. Tennislegende Henri Leconte und die saarländische Tennisgröße Benjamin Becker traten zu einem Schaukampf an. Bürgermeister Klaus Bouillon veranstaltete dieses hochrangige Match prominenter Tennisasse als Geschenk an den Tennisclub Blau-Weiß, der in diesem Jahr sein 110jähriges Bestehen feiert.

Zu Beginn der Veranstaltung ließen es sich die beiden Tennisgrößen Heni Leconte und Ben Becker nicht nehmen mit Kindern aus dem Nordsaarkreis noch einige Bälle zu schlagen. Danach stand ein Prominentendoppel auf dem Programm, bei dem der 1. Vorsitzende des TC Blau-Weiß und gleichzeitig Präsident des Saarländischen Tennisbundes Dr. Joachim Meier gemeinsam mit Benjamin Becker auf unseren Landrat Udo Recktenwald und Henri Leconte trafen.

Alle hatten sehr viel Spaß dabei.

 

Zum Hauptspiel, der Begegnung Leconte-Becker, war dann auch die Tennisanlage proppenvoll und bei herrlichem Wetter zeigten die beiden Stars nun, dass sie die kleine gelbe Filzkugel wirklich beherrschen. Tennis vom Feinsten mit spaßigen Einlagen und auch unsere Tennisjugend aus dem Nordsaarkreis durfte im Wechsel für Leconte und Becker gegen die Stars einige Punkte ausspielen.

Für Begeisterungsstürme im Publikum sorgten hier vorallem drei Kaderkinder des STB, die beiden Brüder Niklas und Lukas Cervi, die in der vereinseigenen Tennisschule von Pavel Miksovsky trainieren und der aus Ottweiler stammende Moritz Pfaff, zur Zeit DTB-Rang 5 bei den 2000er Jungs. Er durfte sogar ein komplettes Spiel im zweiten Satz für Ben Becker gegen Henri Leconte ausspielen und zeigte dem sichtlich erstaunten Leconte, dass er auch schon festere Aufschläge returnieren kann.

Zum Abschluss konnten sich die Besucher noch Autogramme geben lassen und das ein oder andere Foto mit den Stars wurde geschossen. In geselliger Runde saß man noch lange zusammen.

Wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung. -TC Blau-Weiß St. Wendel eben 

TC Blau-Weiß St. Wendel – mehr als nur Spaß am Spiel 

 

Die Bilder des Tages finden Sie in unserer Bildergalerie

No Replies to "Schaukampf Leconte - Becker"


    Got something to say?

    Some html is OK