Best Reisebüro Cup 2017

Vom 20.08. – 03.09.2017 fanden auf der Tennisanlage des TC Blau Weiß St. Wendel die Spiele des 20. Best Reisebüro-Cups statt.

Gespielt wurde in den Altersklassen: 

Damen 50 und 60, Herren 40, 50 und 60, mit den entsprechenden  Nebenrunden.

Das Turnier feierte 20. Geburtstag.

Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit. Es bedeutet auch jedes  Mal für die Turnierleitung viel persönlichen Einsatz. Vorbereitung, Auslosung, Betreuung und Steuerung der Spiele, Ergebnisverwaltung.

Dafür ein ganz großes Lob an Jürgen Bucher, der das all die Jahre immer souverän organisiert hat und Monika Schumann, die sehr gut in die Turnierleitung hineingewachsen ist, und soich hinter den (zugegebenermaßen) meist deutlich größeren Spielern nicht verstecken muss (siehe Bilder Siegerehrung).

In all den Jahren wurde das Turnier dankenswerter Weise vom Best Reisebüro St. Wendel unterstützt.

Leider wird das in Zukunft nicht mehr der Fall sein, so dass der Verein neue Möglichkeiten suchen muss. Interessierte Sponsoren sind herzlich willkommen.

Ein besonderer Dank gilt auch den freiwilligen Helfern beim Grillen , hier allen voran Günter und Ingrid Ertz, die immer bereit waren zu helfen.

Dank auch der Clubwirtin Renate Scherer und ihrem Team, die stets und ständig da waren und niemand verdursten ließen.

Die Turnierleitung Jürgen Bucher und Monika Schumann übergaben die Urkunden und jeweiligen Preise an die Gewinner. (siehe Tabelle)

Die Clubwirtin hatte mit ihrem Team im Anschluss an die Siegerehrung ein feines Buffet vorbereitet,das dann auch, mit den entsprechenden Getränken, für eine schöne Stimmung sorgte.

Während des gesamten Turniers war uns der Wettergott gnädig, so dass durchgehend draußen gespielt werden konnte. Die Zuschauer, die zur Freude der Verantwortlichen zahlreich erschienen sind, konnten sich an spannenden Spielen erfreuen.  Ein Highlight war das rein St. Wendeler Halbfinale bei den Herren 40, was logischerweise zu einem St. Wendeler Finale führte.

Aber auch in den anderen Endspielen war der Heimatclub zahlreich vertreten.

Alle weiteren Platzierungen sind der beigefügten Tabelle zu entnehmen.

Insgesamt hat wieder alles gepasst.

Wir hoffen auf eine Neuauflage des Turniers in 2018.

 

 

No Replies to "Best Reisebüro Cup 2017"


    Got something to say?

    Some html is OK