Eröffnung Bewegungspark

Der Bewegungspark wurde nach Installation der Trainingsgeräte nun eröffnet.

Wir haben uns über die Teilnahme von folgenden Gästen sehr gefreut:

Simon Kirch - Landessportverband des Saarlandes
Torsten Lang - Staatssekretär
Joachim Meier - Präsident des Saarländischen Tennisbundes

Herzlich willkommen waren natürlich auch alle anwesenden Clubmitglieder sowie die Kinder aus dem Tennistraining, die den Gerätepark interessiert in Augenschein nahmen.

Seitens des DOSB, der die Maßnahme gefördert hat, erging folgendes Grußwort an den Verein:

„Ich gratuliere dem Tennisclub Blau-Weiß Sankt Wendel zur Eröffnung des Bewegungspark. Der Bewegungspark wurde aus ökologischen Materialien gebaut und ist sowohl für Vereinsmitglieder als auch für Menschen vor Ort und aus der Region frei zugänglich. Damit hat der Verein nicht nur eine ungenutzte Fläche für Sport „im Freien“ belebt, sondern auch für mehr Sichtbarkeit von Sport und Bewegung in der Öffentlichkeit gesorgt. Mit seinen neu gewonnenen Kooperationspartnern,  dem Kneipp-Verein und Natur-Lab Sankt Wendel, organisiert der Verein darüber hinaus Themenwanderungen und Vorträge, um für eine naturpositive Sportausübung zu sensibilisieren. Ich freue mich sehr über die erfolgreiche Umsetzung des Pilotprojektes, das im Rahmen des SPORTOUT-Projektes vom DOSB gefördert wird.“ (Michaela Röhrbein, DOSB Vorständin Sportentwicklung).