Bambini - Mannschaft St. Wendel ist Saarlandmeister!

Toller Erfolg für unsere Jungs und Mädchen der Bambini - Mannschaft aus St. Wendel.

 

Wir sind Saarlandmeister !

Parallel zu den 9. St. Wendeler Tennis Open fanden auf unsere Anlage am vergangenen Wochenende auch die Saarlandmeisterschaften der Bambini statt, die wir als Verein erstmals ausrichten durften. Die Nachwuchstalente ergänzten die Darbietungen der "Profis" mindestens mit genau so interessanten Begegnungen. Spannend blieb es bis zum Schluß. Es standen sich folgende Mannschaften gegenüber:

TC BW Homburg, TC BW St. Wendel, TC Rotenbühl, TC BW Bous

Nach der Vorrunde am Samstag, in der die Akteure aus St. Wendel bereits ihr Können unter Beweis stellen konnten, trafen diese am Sonntag auf den TC Rotenbühl aus Saarbrücken, die sich in der Vorrunde ebenfalls durchsetzen konnten.

Nach den Einzeln stand es 6:6 unentschieden, so dass die anschließenden Doppel die Entscheidung bringen mussten. Nachdem St. Wendel in den Doppeln zunächst insgesamt eher hinten lag, kämpfte man sich in der Folge jeweils in zwei Matchtiebreaks, die man dann auch gewinnen konnte. So gingen alle drei Doppel an die Truppe aus St. Wendel, die somit den Pokal holte. Den mitfiebernden Eltern und Fans wurde von allen Nachwuchstalenten toller Tennissport geboten. Das ganze Turnier lebte bis zur letzten Minute vor allem von der Spannung. Alle teilnehmenden Mannschaften haben ihr Bestes gegeben und tolles Tennis gezeigt. Unser Dank geht an dieser Stelle neben allen freiwilligen Helfern und Organisatoren auch mal an die Eltern (und natürlich Großeltern und Verwandte und nicht zuletzt an die Trainer mit guten Nerven), die ihre Kinder über zwei Tage begleitet und angefeuert haben. So macht Tennis Spass!